Dinos für den Kindergarten – DIY

Ein schnell gemachtes Mitbringsel, das alle begeistert! Auch bei uns bringt Covid-19 alles durcheinander! Eigentlich hatte ich mir überlegt, dass meine große Maus Muffins mit in den Kindergarten nehmen könnte, wenn sie dann am ersten Juni zwei Jahre alt wird. Eigentlich wollte ich für das gute Gewissen noch schöne bunte Obststicks machen... Eigentlich!!! Dann kam Covid-19 und alles wurde anders. Zum Glück kann die Maus zumindest überhaupt wieder in den Kindergarten gehen. Aber die neuen Regelungen besagen: Nichts frisches von zu...

Die Hausmontage – Wir bauen ein Allkauf Haus Teil 7

Allkauf Life 7 Montagetermin

Unser Haus wird aufgestellt!!! Nachdem wir ja bereits durch Fenger Fertigkeller erfahren hatten, dass unser Haus am 06. November 2019 aufgestellt werden sollte, bestätigte die DFH dies dann endlich auch schriftlich. Die Bodenplatte wurde vorher noch abgenommen und diesmal dachten wir sogar daran die Straßensperrung rechtzeitig zu beantragen. Wir erhielten nochmal eine Checkliste an was wir alles denken sollten. Einige der Dinge brauchten wir aber tatsächlich garnicht. Zum Beispiel den Container für Bauschutt. Mein Freund klärte diese Dinge separat mit den einzelnen Firmen. Baustrom hatten wir bis dahin nur über einen...

Die Erdarbeiten – Wir bauen ein Allkauf Haus Teil 6

Vor diesem Artikel habe ich mich etwas gedrückt... 🙈 Unsere Erdarbeiten gingen natürlich schon vor einer ganzen Weile los. Aber mit diesem Teil des Blogs sind auch die kompliziertesten und langweiligsten Abläufe des Bauherrendaseins verbunden. Womit also anfangen...? Im Januar 2019 unterschrieben wir den Notarvertrag für unser Grundstück. Ziemlich bald danach bekamen wir alle Unterlagen und damit das Recht unser Grundstück zu nutzen. Davon ausgenommen waren natürlich Bauarbeiten, die einen Bauantrag oder eine Bauanzeige benötigen. Da unser Baugebiet neu erschlossen wurde und die Stadt dieses Baugebiet...

Unsere Küche von Impuls – Wir bauen ein Allkauf Haus Teil 5

Wieder so ein Termin auf den ich hin gefiebert habe!!! 🤗 Und dann war er endlich da. Am 12.08. um 13 Uhr fuhren wir nach Brilon zu Impuls Küchen. Wie ja schon erwähnt, haben wir uns den Küchengutschein von Allkauf ausgesucht. Dieser hat etwa einen Wert von 5000 Euro. Man kann zwischen drei verschiedenen Modulküchen wählen. Uns war vorher klar, dass wir mehr Budget brauchen werden, um unsere Wunschküche zu erhalten. Als Obergrenze haben wir uns zusätzliche 10.000 Euro gesetzt. Vorbereitung ist alles! Ich war auch auf diesen Termin bestens vorbereitet. Bei Pinterest hatte ich...

Bemusterung bei Mobau Wirtz – Wir bauen ein Allkauf Haus Teil 4

Endlich ist er da!!! Der Tag auf den ich mich neben dem Architektentermin wohl am meisten gefreut habe, ist der Bemusterungstermin. Ursprünglich sollte er bereits im Mai stattfinden, aber wie das eben so ist, zog sich alles wie Kaugummi. Wir können gar nicht genau sagen woran es lag. Zum einen mit Sicherheit an den langsamen bürokratischen Prozessen. Jedenfalls fand unser Bemusterungstermin am 3. Juli nun endlich statt. Jeder der ein Allkauf Haus inklusive Bemusterungspaket kauft, fährt derzeit zu Mobau Wirtz nach Heinsberg. Man bekommt eine Hotelübernachtung gestellt, die wir allerdings ersatzlos entfallen ließen. Meine Familie stammt...