Upgrade für den Ikea Spiegel Stockholm

Das wird mein vermutlich kürzester Blogartikel, denn dieses DIY-Projekt ist innerhalb von Null-Komma-Nix erledigt. Bringt aber edlen Schick in dein Eigenheim. Da ich in meinem Gästebad einen runden Spiegel in schwarz/gold wollte , aber nichts passendes fand, entschied ich mich für ein kleines Experiment. Ich kaufte den Ikea Spiegel Stockholm in klein und habe ihn einfach bemalt. Experiment geglückt, Farbe hält! Und hier kommt meine Vorgehensweise: Du brauchst: den besagten Spiegelschwarzen, matten LackPebeo Goldwachs in deiner...

DIY – so baust du dir deine eigene, günstige Pendelleuchte im Industrie-Stil

Im Zuge unseres Hausbaus habe ich wohl so ziemlich jede Lampenhomepage durchstöbert. Oft gab es Details, die mich an den Modellen gestört haben. Dann wiederum gab es die vermeintlich perfekte Lampe, aber der Preis hat mich abgeschreckt. Kurz gesagt irgendwas war immer. Irgendwie paarte sich das mit meinem Bedürfnis kreativ zu sein und durch ein bisschen stöbern bei Pinterest kam ich auf die Idee meine ganz eigene Pendelleuchte für das Gästebad zu bauen. Für die, die Lust haben auch eine ganz eigene Lampe zu kreiren hier kommt meine Step-by-Step-Anleitung....

Dinos für den Kindergarten – DIY

Ein schnell gemachtes Mitbringsel, das alle begeistert! Auch bei uns bringt Covid-19 alles durcheinander! Eigentlich hatte ich mir überlegt, dass meine große Maus Muffins mit in den Kindergarten nehmen könnte, wenn sie dann am ersten Juni zwei Jahre alt wird. Eigentlich wollte ich für das gute Gewissen noch schöne bunte Obststicks machen... Eigentlich!!! Dann kam Covid-19 und alles wurde anders. Zum Glück kann die Maus zumindest überhaupt wieder in den Kindergarten gehen. Aber die neuen Regelungen besagen: Nichts frisches von zu...

Die Hausmontage – Wir bauen ein Allkauf Haus Teil 7

Allkauf Life 7 Montagetermin

Unser Haus wird aufgestellt!!! Nachdem wir ja bereits durch Fenger Fertigkeller erfahren hatten, dass unser Haus am 06. November 2019 aufgestellt werden sollte, bestätigte die DFH dies dann endlich auch schriftlich. Die Bodenplatte wurde vorher noch abgenommen und diesmal dachten wir sogar daran die Straßensperrung rechtzeitig zu beantragen. Wir erhielten nochmal eine Checkliste an was wir alles denken sollten. Einige der Dinge brauchten wir aber tatsächlich garnicht. Zum Beispiel den Container für Bauschutt. Mein Freund klärte diese Dinge separat mit den einzelnen Firmen. Baustrom hatten wir bis dahin nur über einen...

Die Erdarbeiten – Wir bauen ein Allkauf Haus Teil 6

Vor diesem Artikel habe ich mich etwas gedrückt... 🙈 Unsere Erdarbeiten gingen natürlich schon vor einer ganzen Weile los. Aber mit diesem Teil des Blogs sind auch die kompliziertesten und langweiligsten Abläufe des Bauherrendaseins verbunden. Womit also anfangen...? Im Januar 2019 unterschrieben wir den Notarvertrag für unser Grundstück. Ziemlich bald danach bekamen wir alle Unterlagen und damit das Recht unser Grundstück zu nutzen. Davon ausgenommen waren natürlich Bauarbeiten, die einen Bauantrag oder eine Bauanzeige benötigen. Da unser Baugebiet neu erschlossen wurde und die Stadt dieses Baugebiet...