Wir bauen ein Allkauf Fertighaus 2019 (Teil 1)

Wie wir innerhalb von zwei Wochen entschieden haben ein Haus zu bauen Ja nun ist es amtlich, dieses Jahr wird aufregend und vermutlich höllisch anstrengend! Wir bauen ein Haus... Ob ich das je wollte? -Nein! Ich wollte eigentlich immer ein altes Häuschen kaufen und zu neuem Leben erwecken. Aber zur Zeit schießen die Preise für Bestandsimmobilien, wegen der guten Zinsen durch die Decke. Wenn man überhaupt ein Haus entdeckt, das einem gefallen könnte ist es irre teuer, oder es muss trotz hohem Preis noch viel daran gemacht werden. Ein Schnäppchenhaus, das man von Grund...

I was born a unicorn – wie ich aus einem Pferd ein Einhorn machte

Es ist pink, es glitzert, ich will es!!! Wie so oft bin ich über dieses Projekt in meinem Arbeits-Alltag gestolpert. Ich war als Aushilfe für die Greifenstein-Festspiele eingestellt, als ich mit bekam, dass das Einhorn in einem unserer Stücke kein funktionierendes Horn mehr hatte. Arcona, die Stute die das Einhorn im Stück "Elfenfeuer" spielt, ist ein sehr entspanntes Pferd. Sie hat selten mit irgendwelchen Verkleidungsteilen Probleme. Doch das Ersatz-Einhorn-Horn, dass sie nun tragen musste störte sie sehr. Bei einer Vorstellung wippte sie stark mit dem Kopf. Das Ersatz-Horn war relativ schwer und instabil. Es stellte nicht nur eine Gefahr...

Eine Skulptur aus Beton selbst gestalten – DIY

Betonskulptur modelliert von Ilka Küting

Wie man eine leichte und dekorative Skulptur aus Beton für Innen und Außen herstellen kann: Ich bin ein großer Fan von kreativ gestalteten Gärten. Dazu gehören schön gestaltetet Feuerstellen, liebevoll angelegte Beete, kleine Elfengärten, Vogeltränken oder auch eine künstlerische Skulptur. Mein Job bringt mit sich, dass ich vieles was mit Kreativität zu tun hat selbst ausprobiere. Dazu belege ich hin und wieder auch mal einen Workshop bei einem Künstler-Kollegen. So geschehen im August 2016. Beim Vorentscheid zur Miss DIY lernte ich Ulrike kennen. Sie war mir gleich sympathisch, weil auch in ihrer Brust eine Künstlerseele tobt....

Aus alt mach neu!

Heute zeige ich euch mein erstes Großprojekt, auf das ich echt stolz bin. Ich hatte da einen alten Tisch mit Stühlen, das Set Jokkmokk von Ikea. Der Tisch ist extrem klein und so landete er im Keller. Der neue Tisch von meinem Freund ist klobig und hässlich, aber alle Tische die mir optisch gefallen sind deutlich über meinem aktuellen Budget. Eine Lösung musste her, also überlegte ich mir wie ich meinen alten Tisch vergrößern und gleichzeitig etwas aufmotzen kann. Ich stöbere ja generell gerne auf Pinterest nach Inspirationen und so entwickelte ich eine Grundidee....

Mein erstes Mosaik

Zu meinem ersten Mosaik kam ich aus unerwarteten Gründen. Ich habe ein Faible für alte Möbel und kaufte mir ein altes Küchenbuffet mit einem Bleiglasfenster in einem Antiquitätenladen. Bei einem meiner vielen Umzüge ging das Bleiglasfenster beim Transport kaputt. Zugegeben, es war nicht das schönste Glasfenster das darin verbaut war und passte nicht richtig zum Rest, aber dennoch war ich furchtbar traurig. Ein neues Fenster einbauen zu lassen wäre sehr teuer geworden, da es sehr eigenwillige Maße hat. Drei Jahre später zog ich mit meinem Freund zusammen und das...